Die tierischen Bewohner

Neben unseren Katzen, Einstein, Nelson und zwei Jungkatzen auch Teufelchen genannt, lebt bei uns eine kleine aber feine Herde Zwergzebus. Diese unterstützen bei der Weidepflege und liefern bei Bedarf Fleisch. Unsere Hühner versorgen uns mit frischen Frühstückseiern, die solange Vorrat vorhanden auch gerne gegen einen Unkostenbeitrag als Frühstücksei gekauft werden können. Von Zeit zu Zeit halten wir zusätzlich zwei Schweine, die unser Fleischbedarf und -angebot abrunden. Wichtig ist uns bei der Tierhaltung von Nutz- und sonstigen Haustierrassen eine weitgehend artgerechte Haltung und Fütterung.

Haus- und Hofhund Sturmpfeil, kurz Sturmi

Unsere zwei Irish-Cob Pferde Ares und Boreas werden auch als Kutschpferde genutzt und es gibt die Möglichkeit an den Wochenenden eine Kutschfahrt zu buchen.

Ares
Ares
Boreas
Boreas

Für unsere Sicherheit sorgt Sturmpfeil unser Haus- und Hofhund, ein Münsterländermix, der dafür Sorge trägt, dass alles am Hof seine Ordnung hat.

Nelson unser Haus- und Hof Kater
Zwergzebus auf der Weide
Zwergzebus auf der Weide im Spätherbst
Hühner im Auslauf

Küken aus Naturbrut im Frühjahr 2022

Leandros unser Maultier
Zebukälber